Hobby Horsing

Der Trend aus Finnland! Ob Dressur oder Hürdensprung. Hobby Horsing verbindet und trainiert wichtige Grundfertigkeiten, wie z.B. Ausdauer, Koordination und Konzentration. Doch das ist noch nicht alles. Reite gemeinsam mit Gleichgesinnten zu neuen, sportlichen Herausforderungen und knüpfe tolle Freundschaften.

Sportvereine und ihre Partner aus unserer Sportregion können sich das Hobby Horsing Set ausleihen. Auch für die Halle haben wir tolles Equipment.

Ansprechpartnerin: Jenny Hähnel, Tel. 04461 9183231, sportreferentin-haehnel@ksb-friesland.de

Die Sportmacher - Susanne macht Hobby Horsing| ZDFtivi

Die ersten Prototypen für unser Hobby Horsing Projekt sind fertig. Wir sind begeistert von der Arbeit der WfbM Werkstatt Burhafe und freuen uns schon riesig auf den ersten „Ausritt“. Hobby Horsing zum Ausprobieren gibt es in unserer Region am 01.09. in Schortens (Familienzentrum Pferdestall) und am 28.09. in Wittmund (Interkulturelles Fest).